BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Nachrichten

Tag der oofenen Tür

06. 05. 2022: Hallo Leute,  ... [mehr]

 

Waschbär Yoki bei den Ostervorbereitungen!

15. 04. 2022: Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!   Waschbär Yoki ist schon jetzt eifrig dabei, die Osterdeko in ihrem Gehege aufzustellen. Ich hoffe, ihr habt schon alles vorbereitet und könnt ... [mehr]

 

Baufortschritt März 22, Bildquelle: blfa Thomas Niessen

20. 03. 2022: Hallo Leute, letztens war ein komisches Flugobjekt bei uns im Tierpark. Es hatte die Aufgabe den aktuellen Baufortschritt zu fotografieren. Den Tierpark mal aus der Vogelperspektive zu betrachten, ... [mehr]

 

Paula packt ihr Geschenk aus!

26. 12. 2021: Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.   [mehr]

 

Ein grünes Klassenzimmer wird geliefert!

12. 12. 2021: Hallo Leute, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall gibt es viel zu tun, um das anstehende Weihnachtsfest für die Familie und Freunde gemütlich werden zu lassen. Nun fragt sich der eine oder ... [mehr]

 

Tag der offenen Tür, Sonntag 17.10.21

15. 10. 2021: Hallo Leute,   endlich ist es wieder soweit und wir sehen uns. Kommt zum: Tag der offenen Tür 17.10.2021 ab 14:00 Uhr im Tierpark Sassnitz Denkt bitte daran, dass der Tierpark ... [mehr]

 

Dachs- und Fuchsgehege wird gebaut

08. 08. 2021: Hallo Leute, und wieder gibt es etwas Neues aus dem Tierpark zu berichten. Bei uns arbeitet seit Juli ein „Neuer“. Christian Gerken ist direkt aus Karlsruhe zu uns auf die Ostseeinsel Rügen ... [mehr]

 

Steinhummel und Co.

18. 06. 2021: Hallo Leute, ich muss euch erzählen, was ich Tolles in meinem Tierpark entdecken konnte. Wie ihr wisst, ist ja der Teichbereich bereits fertig und natürlich auch bepflanzt worden. Und was soll ... [mehr]

 

7 kleine Schweinchen

30. 04. 2021: Hallo Leute, seit dem 19. April ist es wieder etwas lauter und belebter bei mir im Tierpark, denn meine lieben Bauarbeiter sind endlich wieder da - das große Bauen geht weiter. Zurzeit wird der ... [mehr]

 

Frohe Ostern!

02. 04. 2021: Hallo Leute, wir wünschen euch ein frohes Osterfest. Nach Ostern wird es ja wieder etwas turbulenter bei uns. Die Bauarbeiter kommen zurück und bauen weiter. Ich freue mich schon riesig und bin ... [mehr]

 

Alma erobert das Gehege!

09. 01. 2021: Hallo Leute, es gibt Neues aus unserem Waschbär Gehege zu berichten. Nachdem am 15.12.2020 vier Waschbär- Mädels aus Schleswig-Holstein mit eingezogen waren, fand der Ouzo diese eigentlich ... [mehr]

 

Ein frohes Fest!

23. 12. 2020: Hallo Leute,  wir wünschen euch ein frohes Fest und vor allem ein gesundes neues Jahr.  Bei uns wird es ja spannend 2021, denn die Bauarbeiten gehen weiter. Ganz fest eingeplant ist auch ein ... [mehr]

 

Findet den Waschbären!

06. 12. 2020: Hallo Leute, am 2. Dezember war es nun endlich soweit und auch unser Waschbär Ouzo durfte in sein neues Gehege einziehen. Na so ganz freiwillig wollte er nun sein altes zu Hause nicht verlassen, ... [mehr]

 

Der Tierpark ist ein Baumpate !

20. 11. 2020: Hallo Leute, wie versprochen melde ich mich, wenn es etwas Neues bei mir im Tierpark gibt. Der Tierpark ist ein Baum Pate geworden. Ich erzähle euch wie das gekommen ist. Die ... [mehr]

 

Wasseramsel im Tierpark

15. 11. 2020: Hallo Leute, wie versprochen melde ich mich ja immer, wenn es etwas Neues gibt bei mir im Tierpark. Diesmal möchte ich euch von einem besonderen Gast im Tierpark berichten. Seid circa 4 Wochen ... [mehr]

 

20. September 2020 Tag der offenen Tür

Hallo Leute, am Tag der offenen Tür am 20. September 2020 wurden mit Hilfe des Jugendbeirates Sassnitz e.V. ca. 900 Besucher nach den derzeitigen Reglungen auf das Gelände meines Tierparks ... [mehr]

 

Tag der offenen Tür

Hallo Leute,   mit Baubeginn am 18. August 2019 wurden 14 in die Jahre gekommene Gehege mit Stallungen, 2 Gebäude und auch leider die nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprechende Bühne ... [mehr]

 

Der Teich ist endlich mit Wasser gefüllt!

04. 09. 2020: Hallo Leute, endlich ist auch diese Baumaßnahme einen Schritt weiter. Unser Teich ist endlich wieder mit Wasser gefüllt. Aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen.   20. ... [mehr]

 

eine neue Wurzel

27. 06. 2020: Hurra, unser Wildschweingehege ist fertig. Symbolisch legten die Bauarbeiter der SAW GMBH noch mal eine Wurzel für uns ins Gehege. Das fanden Schweini und ich richtig spannend. Danke liebe ... [mehr]

 

Waschbär Campari-Whisky

24. 05. 2020: Hallo Leute, leider muss ich euch etwas Trauriges mitteilen. Am 19. April 2020 ist unser Waschbär Campari-Whisky verstorben. Mit 7 Jahren war er ein recht betagter Bär und bis zu Letzt aber gut ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.