Bannerbild | zur StartseiteSozialgebäude | zur StartseiteTierpark Dammwildgehege | zur StartseiteTierpark Vogelvoliere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTierpark Spielschiff | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Nachrichten

  • 14. 05. 2024: Am Samstag, den 11.05.2024 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Tierpark und aktive Sassnitzer mit Bürgermeister Leon Kräusche, Bauamtsleiter Matthias Ober und den Helfern des DRK zu einem ... [mehr]

     

  • 24. 07. 2023: Bald ist es soweit! Der Tierpark befindet sich in der Endbauphase und schon bald werden die schweren Baufahrzeuge das Baufeld verlassen. Danach heißt es Gehege ausstatten, Wege räumen, Generalputz ... [mehr]

     

  • 25. 06. 2023: Hallo Leute,das waren doch tolle Stunden am Tag der offenen Tür am 14. Mai 23 im Tierpark. Über 1400 Besucher nutzten die Gelegenheit, den fast fertig gestellten Tierpark zu besuchen. Gerade für ... [mehr]

     

  • 08. 08. 2021: Hallo Leute, und wieder gibt es etwas Neues aus dem Tierpark zu berichten. Bei uns arbeitet seit Juli ein „Neuer“. Christian Gerken ist direkt aus Karlsruhe zu uns auf die Ostseeinsel Rügen ... [mehr]

     

  • 18. 06. 2021: Hallo Leute, ich muss euch erzählen, was ich Tolles in meinem Tierpark entdecken konnte. Wie ihr wisst, ist ja der Teichbereich bereits fertig und natürlich auch bepflanzt worden. Und was soll ich ... [mehr]

     

  • 30. 04. 2021: Hallo Leute, seit dem 19. April ist es wieder etwas lauter und belebter bei mir im Tierpark, denn meine lieben Bauarbeiter sind endlich wieder da - das große Bauen geht weiter. Zurzeit wird der ca. ... [mehr]

     

  • 09. 01. 2021: Hallo Leute, es gibt Neues aus unserem Waschbär Gehege zu berichten. Nachdem am 15.12.2020 vier Waschbär- Mädels aus Schleswig-Holstein mit eingezogen waren, fand der Ouzo diese eigentlich feschen ... [mehr]

     

  • 06. 12. 2020: Hallo Leute, am 2. Dezember war es nun endlich soweit und auch unser Waschbär Ouzo durfte in sein neues Gehege einziehen. Na so ganz freiwillig wollte er nun sein altes zu Hause nicht verlassen, ... [mehr]

     

  • 20. 11. 2020: Hallo Leute, wie versprochen melde ich mich, wenn es etwas Neues bei mir im Tierpark gibt. Der Tierpark ist ein Baum Pate geworden. Ich erzähle euch wie das gekommen ist. Die SIK-Holzgestaltungs ... [mehr]

     

  • 15. 11. 2020: Hallo Leute, wie versprochen melde ich mich ja immer, wenn es etwas Neues gibt bei mir im Tierpark. Diesmal möchte ich euch von einem besonderen Gast im Tierpark berichten. Seid circa 4 Wochen nutzt ... [mehr]

     

  • Hallo Leute, am Tag der offenen Tür am 20. September 2020 wurden mit Hilfe des Jugendbeirates Sassnitz e.V. ca. 900 Besucher nach den derzeitigen Reglungen auf das Gelände meines Tierparks ... [mehr]

     

  • 04. 09. 2020: Hallo Leute, endlich ist auch diese Baumaßnahme einen Schritt weiter. Unser Teich ist endlich wieder mit Wasser gefüllt. Aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen.   20. September 2020 ... [mehr]

     

  • 27. 06. 2020: Hurra, unser Wildschweingehege ist fertig. Symbolisch legten die Bauarbeiter der SAW GMBH noch mal eine Wurzel für uns ins Gehege. Das fanden Schweini und ich richtig spannend. Danke liebe ... [mehr]

     

  • 24. 05. 2020: Hallo Leute, leider muss ich euch etwas Trauriges mitteilen. Am 19. April 2020 ist unser Waschbär Campari-Whisky verstorben. Mit 7 Jahren war er ein recht betagter Bär und bis zu Letzt aber gut ... [mehr]

     

  • 15. 04. 2020: Hallo Leute, nach dem langem Osterwochenende, das ich ja entspannt mit meinem Schweinie im nun schon sehr vertrauten neuen Schweinegehege verbracht habe, ist es wieder etwas turbulenter im Tierpark. ... [mehr]

     

  • 30. 03. 2020: Hallo Leute, heute war es nun endlich soweit, mein Schweini und ich durften in unser neues Gehege ziehen. Ich kann euch sagen, dass war ja richtig aufregend. Erst haben wir uns gewundert, warum ... [mehr]

     

  • 04. 03. 2020: Hallo Leute, und weiter geht es mit der grundhaften Sanierung bei mir im Tierpark. Am 3. und 4. März 2020 lieferten 40 Tonnen schwere Sattelzüge die 13 Meter langen Spundwände für die ... [mehr]

     

  • 07. 02. 2020: Hallo Leute, ich muss euch ja was Spannendes erzählen. Bei Baggerarbeiten in meinem zukünftigen Gehege haben die Bauarbeiter ein komisches Loch im Hang am Ausgang zum Nationalpark Jasmund gefunden. ... [mehr]

     

  • 31. 01. 2020: Hallo Leute, das neue Jahr ist nun schon fast vier Wochen alt und ich  möchte euch einen kurzen Zwischenstand über die derzeit laufenden Bauarbeiten bei mir im Tierpark geben. Meine Tierpfleger ... [mehr]

     

  • 15. 12. 2019: Hallo Leute, ich muss euch ja was erzählen. Letztens hat es mich ja etwas gegruselt in meinem Schweinegehege. Da schwebten doch plötzlich abends, es war ja schon richtig dunkel, komische ... [mehr]

     

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.