Geschichte der Wildkatze

Hallo, ich bin die Europäische Wildkatze Findus und wurde im März 2010 im Tierpark Kunstspringe in Neuruppin geboren. Ich bin eigentlich gar nicht so scheu, wie meine Verwandten in der Natur. Ich kenne meine Tierpfleger ganz genau und weiß, dass sie immer ein Leckerchen für mich dabeihaben. Da muss es schon arg regnen oder schneien, dass ich mir dieses nicht persönlich abhole. Aber ich sage genau Bescheid, wie weit man an mich herandarf, ich kann furchtbar fauchen und knurren.

Ich habe gehört, hier im Tierpark soll es bald laut werden und die Bauarbeiter werden bei uns die Regie übernehmen. Na ich lass mich überraschen, was hier so alles passiert. Ich glaube auch für mich soll ein neues zu Hause gebaut werden. Aber ich warte ab. Wenn es mir nicht passt, weiß ich ja mich zu wehren, nämlich knurren und fauchen. Vielleicht besucht ihr mich mal, wenn alles fertig ist und schaut, ob ich schnurre oder knurre.

Bis dann euer Findus