Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Spundwände für den Tierparkteich

04. 03. 2020: Hallo Leute, und weiter geht es mit der grundhaften Sanierung bei mir im Tierpark. Am 3. und 4. März 2020 lieferten 16 m lange und 40 t schwere Sattelzüge die 13 m langen Spundwände für die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Historischer Fund

07. 02. 2020: Hallo Leute, ich muss euch ja was Spannendes erzählen. Bei Baggerarbeiten in meinem zukünftigen Gehege haben die Bauarbeiter ein komisches Loch im Hang am Ausgang zum Nationalpark Jasmund ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bauarbeiten im Januar 2020

31. 01. 2020: Hallo Leute, das neue Jahr ist nun schon fast vier Wochen alt und ich  möchte euch einen kurzen Zwischenstand über die derzeit laufenden Bauarbeiten bei mir im Tierpark geben. Meine ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtsgruß

20. 12. 2019:   Alles was du brauchst ist Glaube, Vertrauen und ein bisschen Feenstaub.           (Peter Pan)   In diesem Sinne wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Neues vom Wildschweingehege

15. 12. 2019: Hallo Leute, ich muss euch ja was erzählen. Letztens hat es mich ja etwas gegruselt in meinem Schweinegehege. Da schwebten doch plötzlich abends, es war ja schon richtig dunkel, komische ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Steinmarder Munki

12. 11. 2019: Hallo Leute, heute habe ich eine traurige Nachricht für euch. Am 25. Oktober mussten wir unseren Steinmarder Munki im stolzen Alter von 21 Jahren über die Regenbrücke gehen lassen. Ich und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zwei riesige Rohre kommen in den Tierpark

30. 10. 2019: Hallo Leute, ich möchte euch heute berichten, wie es mit den Bauarbeiten im Tierpark vorangeht. Auf dem ersten Blick sieht es ja bei uns immer noch nicht nach Tierpark aus. Dieser Zustand wird ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Der Teich wird ausgebaggert.

23. 09. 2019:   Hallo Leute, ich möchte euch mal wiedererzählen, was so los ist bei uns im Tierpark. Eigentlich sieht es im Tierpark aus, als ob wir auf dem Mond wären. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die Japanmakaken Pauline und Paul beziehen ihr Ausweichquartier

23. 07. 2019: Hallo Leute, heute habe ich wieder ein paar Neuigkeiten aus meinem Tierpark für euch! Die vergangenen Tage waren wirklich sehr aufregend, denn der Umzug der Japanmakaken Pauline und Paul stand ... [mehr]

 

19. 07. 2019: Hallo Leute, ich muss euch erzählen, was ich so in letzter Zeit in meinem Tierpark beobachte. Irgendwie sind meine Tierpfleger komisch. Sie rennen hin und her, aber nicht zu mir! Nein zur ... [mehr]

 

18. 07. 2019: Hallo Leute, ich habe heute erfreuliche Nachrichten für euch. Wir haben mit dem Umbau begonnen. Start war der 15. Juli 2019! Diese Nachricht ist wildschweinmäßig gut, ich freue ... [mehr]

 

11. 03. 2019: Hallo, ich habe ja versprochen alle Neuigkeiten sofort an euch weiterzuleiten.   Unser Wildkatzenkater Findus verlässt uns. Eigentlich bin ich etwas traurig, denn er ist ja nun schon fast ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.