BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

3. Tag der offenen Tür 22. Mai 2022 ab 14:00 Uhr

06. 05. 2022

Hallo Leute,                                                                                                         

                                                                                                                                                                           hiermit lade ich euch ein, zum 3. Tag der offenen Tür am 22. Mai 2022 ab 14:00 Uhr. Gerne möchten ich euch, wie versprochen, den neusten Baufortschritt zeigen. Gleichzeitig findet an diesem Tag auch der landesweite Zootag der Biodiversität statt. An diesem Tag soll aufmerksam gemacht werden, wie wichtig die Artenvielfalt für uns alle ist. Es werden die Insekten in den Fokus gesetzt und das Motto heißt: "Respekt vor dem Insekt" Meine Tierpfleger werden neben den schon bekannten Tierpfleger Runden auch eine Insektensafari anbieten. Jeder der Interesse hat, kann dann lernen, wie Insekten bestimmt werden. Aber es werden auch die Neuanpflanzungen im Tierpark vorgestellt. Ein kleines Teilgebiet des Tierparks ist besonders Beschildert: "Wild mit Absicht!" Auch mein Tierpark folgt der dänischen Idee und lässt gewollt "Unkraut" und andere wichtige Pflanzen für die Insekten stehen bzw. es wurden spezielle Saatmischungen ausgesät um Schmetterlingen, Bienen und Hummeln Nahrung zu bieten. Also lasst euch an diesem Tag inspirieren und werdet auch Insektenschützer.

 

Der Eintritt ist frei! Hunde an der Leine sind willkommen!                                                                                                                                               

Bis dann, wir sehen uns!                         

 

Euer Eberhard

 

Bild zur Meldung: Tag der oofenen Tür