Weihnachten steht vor der Tür

12. 12. 2021

Hallo Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall gibt es viel zu tun, um das anstehende Weihnachtsfest für die Familie und Freunde gemütlich werden zu lassen. Nun fragt sich der eine oder andere von euch sicherlich: „Gibt es denn für die Tiere vom Tierpark auch eine Weihnachtsüberraschung?“ Na klar gibt es die! Unsere Tierpfleger lassen sich jedes Jahr was einfallen, um jeden von uns zu überraschen.                 Die fleißigen Bauarbeiter schaffen jeden Tag ein Stück mehr für den Tierpark. Die Häuser für Kaninchen, Meerschweinchen, Damwild und all die anderen Tiere, die bei uns neu einziehen werden, sind schon im Tierpark angekommen. Auch kann man erkennen, wo denn der neue Rundweg sich durch das Tierparkgelände schlängeln wird. Es wurden aber auch zwei sehr merkwürdige Unterstände geliefert. Zur Freude aller Schülerinnen und Schüler unter euch können diese unter anderem auch als grünes Klassenzimmer genutzt werden. Jeder der mal einen etwas anderen Unterricht erleben möchte, kann dies dann im zukünftigen Damwild Gehege vom Tierpark tun. Übrigens eure Lehrer dürft ihr dann gerne auch mitbringen, denn mein Tierpark möchte sich als außerschulischer Lernort dann ganz offiziell präsentieren.

Ihr merkt so langsam wird mein Tierpark aus dem Schlaf erweckt. Mit jedem Tag kommen wir der lang ersehnten Neueröffnung etwas näher.

Bis dann!

Euer Eberhard

 

Bild zur Meldung: Ein grünes Klassenzimmer wird geliefert!