Spundwände für den Tierparkteich

04. 03. 2020

Hallo Leute,

und weiter geht es mit der grundhaften Sanierung bei mir im Tierpark. Am 3. und 4. März 2020 lieferten 40 Tonnen schwere Sattelzüge die 13 Meter langen Spundwände für die Teichsanierung. Zuvor war ein wirklich großer blauer Kran zu uns in den Tierpark gekommen, um diese Spundwände überhaupt abladen zu können. Der hatte auch gut zu tun, denn in diesen beiden Tagen kamen 3 Sattelzüge und brachten insgesamt 25 Spundwände als Ladung für den Tierparkteich. Ja und wer von euch den Steinbachweg kennt weiß, dass diese Straße nicht gerade breit ist. Die Brummifahrer  schoben ihre 16 Meter langen Fahrzeuge milimeter genau zum blauen Kran. Aber auch der Kranfahrer mussten ganz genau arbeiten, um die schwere Last gefahrlos von den Ladeflächen zu bekommen und dann auf die vorbereiteten Abladeflächen zu legen. Es hat aber alles problemlos geklappt. Das Einsetzen der Spundwände kann dann ab 9. März 2020 losgehen. Natürlich werde ich wie immer darüber informieren.

Bis dann

Wildschwein Eberhard

 

Bild zur Meldung: 4. März 2020 Anlieferung der Spundwände für den Tierparkteich